11-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt

Polizei3

Lage. Ein 11-jähriges Mädchen wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 13.20 Uhr in Lage-Müssen, auf dem Neudörnweg an der Bushaltestelle in Höhe der Feuerbachstraße verletzt. Das Mädchen hatte gerade den Schulbus verlassen und wollte hinter dem Bus den Neudörnweg überqueren. Dabei übersah sie offenbar den Skoda einer 49-jährigen Lagenserin, die auf dem Neudörnweg in Richtung Kameruner Straße fuhr. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Mädchen und dem Pkw, bei dem das Mädchen auf die Motorhaube „aufgeladen“ wurde und dann zu Boden stürzte.

Sie wurde verletzt und mit einem Rettungswagen dem Klinikum in Detmold zugeführt, wo sie stationär verblieb. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Da zum Unfallhergang noch einige Fragen offengeblieben sind, werden Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Lage unter der Telefonnummer 05232 – 95950 zu melden.