Rat mehrheitlich für Landesbetreuungsgeld

WieseDer Gemeinderat hat am 22.10.2015 mit den Stimmen von CDU, FDP und Bürgermeister beschlossen: „Der Rat der Gemeinde Augustdorf fordert die Landesregierung und den Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen auf, der Einführung eines Landesbetreuungsgeldes zu entsprechen.“ SPD und FWG stimmten dagegen. Der Beschluss geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück.

Die CDU hatte weiterhin beantragt zu beschließen: „ Zugleich sollen die Kindertageseinrichtungen vom Land NRW endlich angemessen finanziert werden. Das gilt auch für das Personal (Erzieher/Innen) und die Betriebskosten.“ Dieser Teil wurde mit den Stimmen von SPD, FWG und FDP abgelehnt. CDU und Bürgermeister stimmten dafür.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Seiten:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=2710&voselect=1976 und https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=15557

Textquelle: Gemeinde Augustdorf