Schnatgang 2015 in Kalldorf

Melanie Wangemann in der Mitte, Photo vor der Fußpflegepraxis

Melanie Wangemann in der Mitte, Photo vor der Fußpflegepraxis

SPD-Schnatgang 2015 in Kalldorf: mehr als eine Sammlung von örtlichen Mängeln. Einzelne Bürger im Blickfeld

Kalldorf: Kalldorfs SPD Frontmann Johannes Bentler hatte für den Schnatgang 2015, abweichend vom bisherigen Verfahren, etwas andere Schwerpunkte gesetzt. So stand diesmal ein Besuch in der Fußpflegepraxis von Melanie Wangemann im Mittelpunkt des Interesses.
Melanie hatte vor einiger Zeit in Kalldorf den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und sich erfolgreich etabliert, Sie plant sogar die Erweiterung des Angebotsbereiches. Die Kalldorfer SPD freut sich über diese Erweiterung des Dienstleistungsbereiches und hofft, dass weiterhin möglichst viele Kunden den Weg in die Praxis finden. Neben Melanie Wangemann fand auch Christian Löbel Interesse und Anerkennung der Kalldorfer Sozialdemokraten: Er erhielt aus der Hand von Hans Bentler eine Ehrenurkunde für seine 125. Teilnahme an einer Blutspende.

Der 2. Teil der „Schnatfahrt“ mit Trecker und Planwagen galt einmal der Kontrolle der Mängelliste des Vorjahres. Und die fiel ausgesprochen positiv aus: 16 von 21 Punkten konnten abgehakt werden. Darunter die neue Flutmulde im Bereich des alten Friedhofes. Der Dank für seinen stetigen Einsatz galt Ratsmitglied Wilfried Gerkensmeier, aber auch der Gemeinde.
Die neue Mängelliste, die auf den Weg gebracht wurde umfasst 8 Punkte, die sich schwerpunktmäßig mit den Kinderspielplätzen, Bürgersteigen und Verunkrautungen befasst. Hans Bentler: „Mängel aufzuschreiben ist gut, auf die Beseitigung zu achten, besser.“

Bild- und Textquelle: SPD-Ortsverein Kalldorf