Lemgoer Kindertheater im Schmiedeamtshaus

001_Logo_Lemgo-Marketing-eV_Farbe

Lemgo. Am Samstag, 14. November 2015 um 11:00 Uhr veranstaltet Lemgo Marketing wieder das beliebte Kindertheater im Schmiedeamtshaus am Marktplatz.

Dieses Mal zu Gast: Karin Meier – Kindertheater Rumbalabumba mit dem Stück Dornröschen

Zum Inhalt:

Von der Schönheit und Klugheit der Prinzessin Rosemarie erzählte man sich im ganzen Land. Leider wurde gegen sie ein Fluch ausgesprochen. Am 15. Geburtstag der Prinzessin durchstöberte sie das Schloss und entdeckte einen Raum in dem eine alte Frau am Spinnrad saß. Neugierig kam die Prinzessin näher und als sie die Spindel in die Hand nahm, stach sie sich in den Finger. Augenblicklich fiel sie in tiefen Schlaf. Wie dann doch noch alles gut wird, erfährt man in diesem Theaterstück.

Seit 2001 wird das Kindertheater von der Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesamtkosten werden zum Teil durch den Einzelhandel über die Eventpauschale finanziert und zum anderen Teil beteiligen sich als Sponsor-Partner die Stadtwerke Lemgo GmbH, die Sparkasse Lemgo, die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, BSS Metallbau- Schiffsausbau GmbH & Co. KG und Strangfeld Druck GmbH an der Veranstaltungsreihe.