Musikfrühschoppen

IMGP1121

Kulturverein mit Musikfrühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus. Zusätzliches musikalisches Angebot für die Kalldorfer

Kalldorf: Die Kalldorfer lassen ihre Vereine bei Ihren Bemühungen, die Attraktivität des Dorfes zu erhöhen und das kulturelle Angebot zu erweitern, nicht im Stich. Obwohl es bei der Eröffnung des musikalischen Frühschoppens durch Erhard Arning doch noch sehr übersichtlich aussah, füllte sich das Dorfgemeinschaftshaus so peu a peu immer wieder mit Besuchern, die der Band  A2O ( Ako und Olli) mit ihren Rock Classics zuhören wollten. Achim Patz und Oliver Plöger (Gitarre)  waren beide stimmlich gut drauf und von großer Spielfreude. Mit ihren Oldies   gelang es ihnen, eine typische und lockerere Frühschoppenatmosphäre zu erzeugen. Beifall, auch zwischendurch, war vorprogrammiert. Auch für die Tischdekorationen, für die Familie  Gerkensmeier verantwortlich zeichnete, gab es viel Beifall. Anklang fanden auch die kleinen köstlichen Appetithäppchen, die der Kulturverein als „amuse geule“  anbot.
Nach 2 ½ Stunden galt der Dank der „Frühschopper“ den Musikern ebenso wie Ewald Heilemeier, der für die Kontaktherstellung mit ihnen verantwortlich war. Die Vereinsmitglieder und Gäste waren von dem Besuch und Verlauf des Kulturfrühschoppens angetan. Ziel erreicht: Den Mitbürgern ein zusätzliches kulturelles Angebot  machen und Attraktivität und Infrastruktur des Dorfes stärken. Kulturvereinsvorsitzender  Udo Lätzsch, der wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, wird zufrieden gewesen sein.

Bild- und Textquelle: Kulturverein Kalldorf