Nach Notbremsung im Straßengraben gelandet

Polizei1

Horn-Bad Meinberg. Zwei Autofahrerinnen entgingen am Dienstagnachmittag auf der Pyrmonter Straße (B239) nach Angaben von Zeugen nur knapp einer Kollision. Ein Fahrzeug landete wegen einer Notbremsung im Straßengraben. Ein weiterer (dritter) Beteiligter verschwand nach dem Unfall, so dass die Polizei jetzt um Hinweise bittet. Es war gegen 15.45 Uhr, als eine 67-Jährige in ihrem VW Golf in Richtung Belle unterwegs war.

Als sie im Anschluss an einer Kuppe aus einer langgezogenen Rechtskurve kam, sah sie ein Fahrzeug (Überholer) auf ihrer Spur auf sich zukommen. Sie leitete sofort eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein, so dass der entgegen kommende Unbekannte gerade eben noch wieder auf seine Fahrspur einscheren konnte. Eine 29-Jährige, die sich in ihrem Ford hinter dem Golf befand, bremste ebenfalls voll ab, geriet aber auf der nassen Straße ins Rutschen und lenkte ihren Wagen nach rechts in den Straßengraben, um nicht auf den Wagen der 67-Jährigen aufzufahren. Zeugen bestätigen den Unfallhergang.

Der Ford wurde das das Manöver beschädigt. Der Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugs, bei dem es sich um einen silberfarbenen VW Polo, eventuell mit Paderborner Kennzeichen (PB) gehandelt hat, setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Bad Meinberg fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Weitere Hinweise und Zeugenangaben bitte an das Verkehrskommissariat Detmold unter 05231 / 6090.