Fahrzeuge beschädigt

Polizei1

Lage. An der Ehlenbrucher Straße im Ortsteil Kachtenhausen sind am Donnerstag zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Die Autos, ein Volvo und ein Opel, waren zwischen 14.00 Uhr und 18.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 158 in Fahrtrichtung Helpuper Straße geparkt und wurden durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug in Höhe der linksseitigen Aussenspiegel beschädigt. Ein Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Gegen 16.00 Uhr waren laute Hupgeräusche von der Straße zu vernehmen, die aber nicht weiter einsortiert werden konnten. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht hat, wird gebeten sich unter 05222 / 98180 beim Verkehrskommissariat Bad Salzuflen zu melden.

Mercedes im Begegnungsverkehr beschädigt

Lage/Waddenhausen. In der Einmündung Dürerstraße / Wellbrede ist am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, ein Mercedes der B-Klasse durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden, dessen Fahrer bislang unbekannt ist. Die Kollision ereignete sich, als der 78-Jährige mit seinem Mercedes von der Dürerstraße nach rechts in die Wellbrede einbog. Zur gleichen Zeit kam aus der Wellbrede ein blauer Kleinwagen und bog seinerseits nach links in die Dürerstraße ein. Der Fahrer schnitt dabei die Kurve und berührte den Mercedes. Ohne anzuhalten, fuhr der Unbekannte weiter. Bei dem Auto könnte es sich um einen Ford Fiesta oder ähnlichen Kleinwagen gehandelt haben. Der Schaden am Mercedes beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfall nimmt das Verkehrskommissariat Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 entgegen.