Gitarrenmusik – von Barock bis Moderne

image

Am Sonntag, dem 22.11.2015 um 11.15 Uhr findet im Bürgerhaus Am Markt in Kalletal-Hohenhausen eine Matinee statt. An diesem Tage haben wir den brasilianischen Gitarristen Vinícius Jacomin bei uns im Kalletal zu Gast. Nach seinem Studienabschluss in Brasilien hat er an der HfM in Detmold seinen Master im Fach Solist-Gitarre gemacht. Mit dem Trio „Amaterasu“ hat er bereits Auszeichnungen erhalten und ist im gesamten Bundesgebiet und in Osteuropa aufgetreten.
Dem angekündigten Konzert hat er die Überschrift: „ Gitarrenmusik – von Barock bis Moderne – Musik aus Europa und Lateinamerika“  gegeben.
So präsentiert er Stücke von Giuliani und Bach,Tárrega und Albinez,  aber auch zeitgenössische Komponisten wie Brouwer, Ponce und Villa-Lobos kommen nicht zu kurz. Besonders diese moderneren Stücke sind an spanische oder brasilianische Folklore oder Volksmelodien angelehnt.
Der Eintritt für dieses außergewöhnliche Konzert beträgt 6,00 Euro.

Bild- und Textquelle: Volkshochschule Detmold-Lemgo