Neu in Kalldorf

IMGP1122

Kalldorf: Raissas Änderungsatelier SPD setzt Besuche bei jungen Selbständigen fort

Der SPD-Ortsverein freut sich regelmäßig, wenn sich im Ort ein neues Serviceangebot etabliert und damit die Infrastruktur des Dorfes stärkt. Und in Kalldorf tut sich etwas.
Während sich die Sozialdemokraten erst vor Kurzem in Melanie Wangemanns vor einiger Zeit eröffneten Fußpflegeinstitut informieren ließen, überraschten Johannes Bentler, Wilfried Gerkensmeier und Erhard Arning diesmal Raissa Gilew mit einem Blumenstrauß und guten Wünschen für die Zukunft.
Raissa Gilew hat sich in diesem Jahr mitten im Dorf im Herbstweg 4 mit einem Änderungsatelier selbständig gemacht. Raissa ist gelernte Näherin und Modeschneiderin und betreibt ihr Handwerk in den Räumen der ehemaligen Sparkasse ebenerdig im Untergeschoss des Wohnhauses. Raissa informierte ihren Besuch über ihr Angebot:   Im Bereich Änderung von Kleidung eigentlich alles.
Die Sozialdemokraten versprachen, das Änderungsatelier im Dorf bekannter zu machen. Johannes Bentler: „Ich hoffe, dass die Kalldorfer das neue Angebot auch nutzen und damit Raissas Atelier und die Struktur Kalldorfs stärken.“

Bild- und Textquelle: