Team Thiemann – Vize-Meister im VLN Langstreckenpokal

IMG_0104

Lemgo. Eine beachtliche Saisonleistung gab das Team Thiemann in insgesamt 10 Wertungsläufen, die neun mal über vier Sunden und einmal über sechs Stunden gingen. Ein Lauf musste abgebrochen werden.

Zu den vier Siegen und einem 2. Platz kamen allerdings auch vier Ausfälle. „Hier dran müssen wir noch arbeiten!“, so Domink Thiemann nach einer kleinen „Vizetitelfeier“. „Klar, wir waren nicht immer Schuld an den Ausfällen, aber man muss seine Sinne schon zusammen haben, sonst ist man schnell mal in den Leitschienen, denn die Auslaufzonen sind an der Nordschleife nicht so riesig. Trotzdem sollten wir zufrieden sein, denn wir hatten nur einen technischen Defekt, da hat es den Kühler zerschlagen. Immerhin waren wir in den Trainingsläufen 6x auf Platz 1. 2x auf Platz 2. 1x auf Platz 3 und 1x auf Platz 5. Und auch bei den schnellsten Rundenzeiten der Klasse V5 waren wir es 4 mal.“

Die Mitstreiter in dieser Klasse waren in diesem Jahr besonders stark. Da saß doch auf einem Porsche der Sieger der 24 Std von Le Mans Earl Pamber aus Neuseeland, der in Frankreich mit Nico Hülkenberg auf Porsche gewann.

Aber wir sollten auch Danke sagen können, bei allen die uns in dieser Saison unterstützt haben, sei es mit technischen Rat, oder ganz besonders den Helfern an der Strecke und beim Schrauben, den Mechanikern um Cheftechniker Axel Mießner und nicht zu vergessen unsere Sponsoren, ohne die diese Leistung nicht möglich wäre. Auch die Damen vom Service sollten genannt werden, die uns immer mit Leckerreien verwöhnt haben.

Alles unter Kontrolle hatte unser TEAM-Chef  Volker Paul, der sich nicht nur an der Strecke, sondern auch neben der Strecke um alles gekümmert hat.

So ist nun eine Saison zu Ende gegangen, die mit Zahlen angefangen und auch geendet hat.

In diesem Jahr waren bei der VLN im Schnitt mehr als 150 Rennfahrzeuge am Start. Vom kleinen „Einkaufsflitzer“ bis hin zum ausgewachsenen Sportwagen der GT 3. Mehr als 930 Fahrer und Fahrerrinnen aus den unterschiedlichsten Nationen, wie gesagt, sogar aus Neuseeland, waren hier am Start. Und so darf man gespannt sein, was sich 2016 wieder alles auf der Nürburgring Nordschleife trifft.

Eins ist aber sicher: Das Team Thiemann ist wieder dabei.

Bild- und Textquelle: Team Thiemann