50 Jahre Sint Nicolaas in Blomberg

Plakat Sint Nicolaas

Blomberg. Schon seit 50 Jahren kommt der Sint Nicolaas auch nach Blomberg. Jedes Jahr zaubert er den Kindern, aber auch den Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht. Jedes Kind hat die Möglichkeit seine Stiefel bis oben hin mit Leckereien befüllen zu lassen. Um den Stiefel befüllt wieder zu bekommen, sagen die Kinder ein kleines Gedicht auf, was in Blomberg schon Tradition geworden ist.

Jedes Jahr kommen viele Besucher, um sich dieses besondere Erlebnis nicht entgehen zu lassen. Nun wird auf 50 Jahre Sint Nicolaas in Blomberg mit einer Ausstellung zurückgeblickt. Die Ausstellung wird am Freitag, den 20.11.2015 um 17.00Uhr im KundenCentrum der Sparkasse Blomberg, Rosenstr. 5 eröffnet. Dazu lädt der Heimatverein Sint Nicolaas alle herzlich ein.

Bildquelle: Sparkasse Blomberg