Wushu Lippe erfolgreich beim Niederrhein Cup

Jugendabteilung der Sparte Kampf/Sanda und Selbstverteidigung, rechts Shifu Sergej Merten

Jugendabteilung der Sparte Kampf/Sanda und Selbstverteidigung, rechts Shifu Sergej Merten

5 mal ganz oben auf dem Treppchen

Lippe/Bad Salzuflen. Am 14.November hatte der Wushu Verband NRW e.V. zum etablierten Niederrhein Cup in Moers-Repelen eingeladen. Der Ausrichter – die Kempo Abteilung des VfL 08 Repelen – begrüßte 83 Sportler aus 10 NRW Wushu Vereinen. 108 Starts in Kampf und Selbstverteidigung waren gemeldet.

Die Stimmung war getrübt, wegen der Anschläge in Paris. Vor Beginn der Veranstaltung wurde der Terroropfer mit einer Schweigeminute gedacht. Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. war mit der Jugendabteilung angereist und freut sich über den 2.Platz in der Teamwertung. Die jungen Sportler starteten dieses Mal auch das erste Mal in der Selbstverteidigung Zi Wei Shu und konnten zur Freude von Shifu Sergej Merten auch hier erste Erfolge verbuchen.

So waren hier ein 1.Platz und zwei 3.Plätze super Ergebnisse. Der Großteil der Gruppe widmete sich dem Kampf, für den die Lipper wieder hervorragend vorbereitet waren und taktisch versiert vorgingen. Der Lohn spricht für sich: 4 mal der 1.Platz, 5 mal der 2.Platz und 1 mal der 3.Platz!

Als nächstes liegt am 5.12.2015 ein Einladungsturnier in Berlin an, welches interessant für Wushu Sportler mit Schwerpunkt Formen und Sanda-Kampf ist. Das Integrationsturnier wird vom Deutschen Olympischen Sportbund unterstützt.

Bild- und Textquelle: Wushu Lippe