Zählerstände werden abgelesen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Barntrup. Wie in jedem Jahr werden in der Zeit vom 27.11.2015 bis zum 05.12.2015 die Wasserzähler im Versorgungsgebiet des Wasserwerkes der Stadt Barntrup abgelesen.

Der Zählerstand ist die Grundlage für die Berechnung des Abrechnungsbetrages des Wassergeldes und der Kanalgebühren sowie für die entsprechenden Abschläge des nächsten Jahres. Die Grundstückseigentümer bzw. deren Bevollmächtigte erhalten zu Beginn des nächsten Jahres einen entsprechenden Gebührenbescheid.

Die Eigentümer bzw. Bewohner werden um Verständnis gebeten, dass der Besuch der Ableser, die sich ausweisen können, in der Zeit von etwa 8 Uhr 19 Uhr und samstags von etwa 9 Uhr bis 16 Uhr erfolgen kann. Zur reibungslosen Abwicklung der Ablesung müssen die Wasserhauptzähler und auch evtl. zur Gebührenabrechnung dienende Nebenzähler (nicht die Zwischenuhren für die Abrechnung mit den Mietern) zugänglich, d.h. nicht zugestellt oder verbaut sein.

Sollte im Einzelfall trotz mehrmaliger Versuche niemand anzutreffen sein, wird im Briefkasten ein Hinweiszettel hinterlassen mit der Bitte, den Zählerstand selbst abzulesen und dem Wasserwerk der Stadt Barntrup bei Herrn Heuer (05263 / 409 – 171) oder Herrn Haase (05263 / 409 – 172) telefonisch mitzuteilen. Ggfs. können die Zählerstände auch als E-Mail an F.Heuer@Barntrup.de oder M.Haase@Barntrup.de gesandt werden.

Sollten dem Wasserwerk keine Zählerstände für die Abrechnung vorliegen, so werden diese vom Wasserwerk geschätzt.

Textquelle: Wasserwerk der Stadt Barntrup