Sattelzug kippte um

Polizei1

Extertal/Bösingfeld. Auf der Hamelner Straße (L861) ist am Freitagmorgen ein Sattelzug umgekippt. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der 32-jährige Fahrer war gegen 08.45 Uhr mit dem schweren Gefährt (Leerfahrt) in Richtung Hameln unterwegs und verlor zwischen der Goldbecker Straße und dem Schönhagener Ring die Kontrolle über das Fahrzeug. LKW und Auflieger kippten um und drohten einen Abhang abzurutschen.

Die alarmierte Feuerwehr ist derzeit am Unfallort und sichert das schwere Gespann gegen weiteres Abrutschen. Danach soll es mit einem speziellen Fahrzeug aufgerichtet werden. Die Hamelner Straße ist zunächst bis auf Weiteres gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine genauen Zahlen genannt werden. Er dürfte sich aber deutlich im fünfstelligen Bereich bewegen.