Gute Resonanz bei der Streetball-Night

IMG_3898-1024

Blomberg. Unter dem Motto „My Way – Fair Play“  fand kürzlich eine Streetball-Night in Blomberg statt. 10 Mannschaften fanden sich in der Turnhalle ein und spielten in Dreier-Teams plus Auswechselspieler und zwei Altersgruppen ein Turnier. In der Gruppe der Jüngeren ab 14 Jahre gewannen „Die Krüppel“ mit Malte, Denis und Justin vor „Team Juke“ mit Mika, Viktor und Simon und „Black & White“ mit Daniel, Moritz, Celina und Mithunun. In der Gruppe ab 17 Jahre siegten „Die Fruchtzwerge“ mit Marvin, Jannik und Nicole vor „Beck´s Black“ mit Benedikt, Eduard, Christian und Kevin und „Die Alten“ mit Sebastian, Niklas, Luca und Wolfgang. Die Teams freuten sich über kleine Geldpreise.

Der Arbeitskreis Sucht- und Gewaltprävention in Blomberg unter der Federführung von Be8ung organisierte die Veranstaltung, um den Kontakt zu Jugendlichen und die Vernetzung der Einrichtungen vor Ort zu festigen.

Neben vielen anderen Aspekten tragen vor allem auch sportliche Aktivitäten zur Prävention bei. Hierbei zählen aber nicht der Leistungsgedanke, sondern der Spaß an gemeinsamen Aktionen und der Teamgeist. Diese Atmosphäre war bei den Spielerinnen und Spielern und auch bei den Zuschauern deutlich zu spüren. Am Schluss waren sich alle einig, dass es im nächsten Jahr wieder ein Streetball-Turnier geben soll.

Bild- und Textquelle: Stadt Blomberg