Fußgänger von PKW erfasst

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Extertal/Bösingfeld. Auf dem Fußgängerüberweg der Bruchstraße, in Höhe der Einmündung Bruchweg, ist am Montag ein 56-jähriger Fußgänger von einem PKW erfasst worden. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr, als eine 43-Jährige in ihrem Renault die Bruchstraße in Fahrtrichtung Extertalstraße befuhr und den dunkel gekleideten Fußgänger bei Starkregen offensichtlich nicht wahrgenommen hat. Nach notärztlicher Erstversorgung kam der 56-Jährige in eine Spezialklinik.

Die Autofahrerin erlitt einen schweren Schock. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass unmittelbar vor dem Unglück ein Autofahrer auf der Bruchstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs war und vor dem Überweg angehalten hat, um den Fußgänger passieren zu lassen. Als dieser daraufhin schnell die Straße überquerte, wurde er auf der Gegenfahrbahn von dem ankommenden Renault erfasst und lebensgefährlich verletzt. Leider stehen die Personalien des Fahrers, der unmittelbar zuvor am Überweg gehalten hat, nicht fest. Er oder sie wird dringend gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden. Sonstige Zeugen oder Hinweisgeber in der Sache werden ebenfalls gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Lemgo unter 05261 / 9330 zu melden.