Gut vorbereitet in den Advent!?

IMG_4691_Band

Lange und intensiv haben die Mitarbeiter des CVJM Lemgo e.V. ihre Adventsfeier vorbereitet, die von Jungscharreferent Jan-Luca Drexhage moderiert wurde. Über 200 Mitglieder und Gäste in der August-Hermann-Francke Schule konnten dadurch gut auf die besinnliche Jahreszeit eingestimmt werden. Posaunenchor und Band hatten alte und neue Lieder passend ausgewählt, um die Geburt Jesu Christi in den Mittelpunkt zu stellen. Dies gelang auch Jugendreferent Philipp Kruse, der die Erfindung der Zuckerstange als Symbol für das Leben und Sterben des Sohnes Gottes vorstellte. Das Thema nahm Oliver Isaak auf: Er hat als Landstreicher unter „seiner“ Brücke Jugendlichen den Sinn von Weihnachten „mal anders“ erklärt. Bei dem Theaterstück konnten die Kinder der CVJM-Gruppenstunden ihre Talente als Schauspieler und Sänger zeigen. Diese Vielfalt würdigte Ratssieglerin Barbara Schiek-Hübenthal als Vertreterin für Rat und Verwaltung der Hansestadt. Im Jahresrückblick und Vorschau für 2016 spielen Freizeiten eine besondere Rolle im Vereinsleben. Jungschar-Camp und Jugendfreizeit waren 2015 ausgebucht und werden 2016 noch um eine Ski-Freizeit für junge Erwachsene ergänzt. Anmeldungen dafür sind noch möglich. In seinem Schlusswort freute sich Frank Hillebrenner als Vorsitzender des christlichen Jugendwerkes, dass der Sinn der kommenden Feiertage in dieser gelungenen Veranstaltung anschaulich wurde. Sein Dank galt den engagierten Mitarbeitern, die durch ihren größtenteils ehrenamtlichen Einsatz sinnvolle Freizeitgestaltungen ermöglichen.

Mehr über die Gruppenstunden und Freizeiten erfahren Sie unter www.cvjm-lemgo.de.

Bild- und Textquelle: cvjm Lemgo