Workshop – Schmuck selbst gemacht!

Strohstern. Traditioneller Christbaumschmuck / Foto: Lippisches Landesmuseum Detmold

Strohstern. Traditioneller Christbaumschmuck / Foto: Lippisches Landesmuseum Detmold

Detmold. Zum Weihnachtsfest gehört immer auch ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum. Weihnachtsbaumschmuck in großer Auswahl gibt es überall, aber nichts ist so schön wie selbst gebastelter Schmuck, bei dem man sich noch erinnert, wer ihn einmal gebastelt hat. Der Klassiker sind Strohsterne. In dem Workshop am Samstag, dem 5. Dezember, ab 11.15 Uhr, wird dieser traditionelle Christbaumschmuck selbst hergestellt. Mit einer ruhigen Hand und der Unterstützung von Melanie Delker-Hornemann entsteht originelle und einzigartige Dekoration für Weihnachten.

In dem zweiten Workshop fertigen Jugendliche und Erwachsene Schmuck nach Vorbildern der Alt-Peru Sammlung. Mit Unterstützung der Lemgoer Künstlerin Christel Aytekin entstehen ab 15.00 Uhr Ketten und Armbänder. Ein selbst gemachtes und ganz persönliches Weihnachtsgeschenk.

Workshop für alle, die ihren Liebsten zu Weihnachten eine besondere Freude bereiten wollen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten.

Samstag, 5. Dezember 2015

Weihnachtsbaumschmuck Selbst gemacht.

11.15 bis 12.45 Uhr

Kosten: 10,00 Euro inklusive Material

Schmuck Selbst gemacht.

15.00 bis 17.30 Uhr

Kosten: 15,00 Euro inklusive Material

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten:

Tel: 05231 99250 oder Mail: shop@lippisches-landesmuseum.de

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum Detmold