16-Jähriger auf Kläschen geschlagen und beraubt

Polizei2

Lemgo. Auf dem Kläschenmarkt ist am Donnerstagabend ein 16-Jähriger geschlagen und beraubt worden. Der Jugendliche hielt sich gegen 17.30 Uhr auf dem Regenstorplatz auf und lernte eine vierköpfige Gruppe von etwa gleichaltrigen Jungen kennen, mit denen er ins Gespräch kam. Nach einiger Zeit geriet er mit einem aus der Gruppe zunächst verbal in Streit und erhielt dann einen gezielten Schlag, durch den er zu Boden ging.

Als das Opfer nach einiger Zeit wieder zu sich kam, fehlte sein rot-schwarz-grau-karierter Stoffbeutel mit Ausweisen und etwas Bargeld. Die Vierergruppe bestand aus deutschen und türkischen Jugendlichen und war verschwunden. Einer trug eine neon-pink-farbene Jacke. Ein anderer hatte einen grauen Wollpullover an und einen auffälligen leichten Kinnbart. Die anderen zwei etwa 16-Jährigen trugen jeweils ein rotes Oberteil. Hinweise zu der Vierergruppe oder zum eigentlichen Vorfall nimmt das KK Lemgo unter 05261 / 9330 entgegen. Das Opfer musste ambulant im Klinikum behandelt werden.