Verkehrsunfall auf Ostwestfalenstraße

Polizei1

Bad Salzuflen. Auf der Ostwestfalenstraße kam es am Freitagmorgen in Höhe der Abfahrt zum Messezentrum zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer verletzt wurde. Eine 44-Jährige war gegen 06.45 Uhr in ihrem Landrover in Richtung Bielefeld unterwegs und bog nach links in die Abfahrt „Messezentrum“ zur B239 ab.

Dabei beachtete sie nicht den Vorrang eines entgegen kommenden Mercedes mit einem 48-Jährigen am Steuer und die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt und ist im Klinikum versorgt worden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde zeitweilig einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Feuerwehr übernahm die Beseitigung der aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten und reinigte zudem noch die Unfallstelle. Der Sachschaden liegt bei gut 10.000 Euro.