Trickdiebe bestehlen 96-Jährige

Polizei2

Bad Salzuflen. Trickdiebe haben am Montagvormittag eine 96-jährige Rentnerin mittels einer fiesen Masche bestohlen. Das Opfer war gegen 11.00 Uhr mit Hilfe eines Rollators auf der Langenbergstraße im Ortsteil Wüsten unterwegs und wurde von einem unbekannten Pärchen angesprochen. Der Mann breitete eine Straßenkarte vor der Rentnerin aus und legte sie über den Rollator. Mit einem Finger fuchtelte er ständig auf der Karte herum und stellte irgendwelche Fragen, wobei er keine ganzen Sätze sprach.

Nach einiger Zeit faltete der Mann seine Karte wieder zusammen und verschwand mit der Begleiterin. Kurze Zeit später stellte die 96-Jährige fest, dass ihre am Rollator befestigte Handtasche geöffnet und die Geldbörse weg war. Das mutmaßliche Täterduo war da bereits verschwunden und wird mit dieser Masche sicher noch weiter auftreten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Stämmig und untersetzt, dunkle Haare, sprach einzelne deutsche Wörter und nicht in zusammenhängenden Sätzen. Er trug weiße Turnschuhe. Seine Komplizin hat schulterlange rote Haare und wird als elegante Erscheinung beschrieben. Sie trug hohe weiße und gemusterte Turnschuhe. Hinweise im vorliegenden Fall bitte an das KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090.