Weihnachtsfeier der Sportschützen Brake-Lippe

Zwei der erfolgreichen Jungschützen (Tim Falke und Philip-Marcel Papenmeier) sowie Lilo Czechowitz, König Dieter Pries, Thorsten Rempel und Königin Cilly Reuland (von links nach rechts)

Zwei der erfolgreichen Jungschützen (Tim Falke und Philip-Marcel Papenmeier) sowie Lilo Czechowitz, König Dieter Pries, Thorsten Rempel und Königin Cilly Reuland (von links nach rechts)

Lemgo/Brake. Stimmungsvolle Atmosphäre und viele lachende Gesichter waren das Markenzeichen der Weihnachtsfeier der Sportschützen Brake.

Entsprechend festlich dekoriert war dann auch der grosse Raum der Schießsportanlage am Braker Walkenfeld, wo normalerweise die Sportschützen trainieren und auch Kreismeisterschaften im Schützenkreis Lippe ausgetragen werden.

Das die Sportschützen einen großen Stellenwert in Brake besitzen, zeigt auch die Tatsache, dass der 2. Vorsitzende Thorsten Rempel und stellv. Sportleiterin Lilo Czechowitz auch den Vorstand der Schützengemeinschaft Brake mit Stab und Thron mit Schützenkönig Dieter Pries und Schützenkönigin Cilly Reuland und ihren jeweiligen Partnern begrüssen konnten.

Im Vordergrund standen die Jungschützen, die im Rahmen der Feierlichkeiten ihre Ehrungen für die guten Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften erhielten.

So wurden Pokale und Urkunden wurden vom 2. Vorsitzenden der Sportschützen Thorsten Rempel (für die erkrankte 1. Vorsitzende Ingrid Korf), stellv. Sportleiterin Lilo Czechowitz und dem Braker Königspaar überreicht.

So konnten sich u.a. Tim Falke, Philip-Marcel Papenmeier und Michelle Reuland über ihre Auszeichnungen im Bereich Luftgewehr freihand freuen.

Neben den erfolgreichen Ergebnissen nahmen die Schüler und Jugendlichen auch an den Kreismeisterschaften teil, wo auch einige Platzierungen auf dem Podest erreicht werden konnten.

Beim Kreisvergleichsschiessen erreichten Reuland, Falke und Papenmeier in der Mannschaftswertung mit dem Luftgewehr freihand den ersten Platz. In der Einzelwertung belegten Falke und Papenmeier bei den Jungs den zweiten und dritten Platz, Michelle Reuland konnte in der weiblichen Wertung den vierten Platz erringen. Diese Ehrungen erhielten die Braker Jungschützen bei der Kreissiegerehrung der Jungschützen in Detmold.

So war dem Schützennachwuchs der Applaus der zahlreichen Eltern und Freunde sicher, die anschließend dann gemeinsam Weihnachten feiern konnten. Richtig voll wurde es dann, als auch weitere zahlreiche „grosse“ Sportschützen hinzukamen, um dann gemeinsam die Weihnachtsfeier zu geniessen.
So konnten die Sportschützen noch einige vergnügliche Stunden gemeinsam feiern und gehen gut gestärkt ins neue Jahr, wo gleich im Januar weitere Kreis- und Bezirksmeisterschaften und die Fortführung der Rundenwettkämpfe anstehen.

Bild- und Textquelle: Sportschützen Brake-Lippe e.V.