Aquarell Ausstellung in ST. Loyen

1-P1040805

Lemgo. Der Lemgoer Künstlerin Irena Kyeck ist die aktuelle Ausstellung im Foyer des Betreuungszentrums St. Loyen zu verdanken. 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen eines VHS Kurses aus Bad Salzuflen stellen ihre Aquaralle zur Verfügung. Zahlreiche Besucher, die Bewohner des Betreuungszentrums und des Seniorenwohnparks waren mit Angehörigen und Freuden zur Ausstellungseröffnung gekommen.Musikalisch begleitet wurde diese durch Heidemarie und Ann-Christin Franke, die mit Klavier und Querflöte stimmungsvoll die Begrüßung durch den Vereinsvorstand Brigitte Scheuer und die Einführung durch Irena Kyeck begleiteten. Die anwesenden Teilnehmer wurden dem interessierten Publikum vorgestellt und die Arbeiten des Malkurses , die besonderen Anforderungen und Schwierigkeiten der Aquarellmalerei wurden anschaulich erläutert. Bei einem von der Kursleiterin vorgegebenen Thema gab es die unterschiedlichen Sichtweisen, so auch der Titel der Ausstellung.
Eine abwechslungsreiche und ansprechende Ausstellung von mehr als 40 Aquarellbildern wartet auf die Besucher. Die Ausstellung ist bis Ende Februar täglich zu sehen.
 

Bild- und Textquelle: St. Loyen