Erster Hohenhausener Winterzauber

Feld mit Nebel

Am 19. Dezember 2015 ab 15:00 Uhr findet auf dem Marktplatz in Hohenhausen der erste Hohenhauser Winterzauber statt.

Kalletal/Hohenhausen. Bei einem vorweihnachtlichen Treffen Ende November entstand unter den sieben Freunden des Knobelclubs „ Die Schocker“ die spontane Idee, einen  Weihnachtsmarkt zu gestalten, da man sich einig war, dass in Hohenhausen zu wenig für die Dorfgemeinschaft getan wird.

„Schnell wurden viele spontane Helfer gefunden, die von der Idee begeistert waren und von da an hilfreich zur Seite standen. Dank schneller, unbürokratischer Hilfe der Gemeinde war es möglich, dieses Vorhaben so kurzfristig umzusetzen“, berichten die Organisatoren.

Sie hoffen jetzt auf viele neugierige Besucher, die dem Duft von Bratapfel, Glühwein, Bratwurst und Flammlachs folgen oder bei leckeren Waffeln, Lebkuchen und einer guten Tasse Kaffee den Kindern beim Stockbrotbacken zuschauen. „Das alles auf einem vorweihnachtlich geschmückten Marktplatz mit großem Sternenzelt und kleinen Holzhütten in einem Lichtermeer aus Holzfeuer und Teelichtern“, versprechen die Knobelfreunde.

Selbst für die kleinen Mitbürger sei gesorgt, denn der Weihnachtsmann mit seinem großen Schlitten war der Erste, der sein Kommen sicher zugesagt hat. Mit ihm können die Kinder ein Foto machen lassen, damit dieser Tag für immer festgehalten wird. Die kleine Lok Emma fährt sie dann  einmal um den Marktplatz und den Ortskern von Hohenhausen. „Lasst euch überraschen!“ freuen sich „Die Schocker“ mit ihrem Helferteam auf viele Gäste, denn dann hat sich die Mühe für sie gelohnt.

Textquelle: Klaus Hoffmann