Kinderweihnachtsfeier im Familienzentrum Müssen

Märchenerzähler Lothar Schröer nahm durch seine Erzählungen die Kinder des Familienzentrums Müssen mit auf Abenteuerreise

Märchenerzähler Lothar Schröer nahm durch seine Erzählungen die Kinder des Familienzentrums Müssen mit auf Abenteuerreise

Märchenerzähler Lothar Schröer als Überraschungsgast

Lage/Müssen. Anlässlich der Kinderweihnachtsfeier im Verbund Familienzentrum Müssen gab es einen Überraschungsgast: Der Märchenerzähler Lothar Schröer nahm die Kinder mit ins Märchenreich „Rapunzel“ sowie mit auf die Abenteuerreise des kleinen Elefanten oder der Kuh die eigentlich keine Kuh mehr sein wollte. Durch die spannende Erzählweise und die Mitmachmöglichkeiten für die Kinder, waren diese mit Begeisterung dabei. Reime, kurze Lieder und Bewegungen wurden sofort mitgemacht.

Im Anschluss gab es eine gemütliche Runde mit selbst gebackenen Keksen, Mandarinen und weihnachtlicher Musik. Sogar der Nikolaus hatte trotz seines vollen Terminkalenders Zeit die Kinder in der Einrichtung zu besuchen.

Bild- und Textquelle: Stadt Lage