Wahmbeckerheide wurde zum Adventskalender

AdventsfenstercollageLemgo/Wahmbeckerheide. Wer beim Wort „Adventskalender“ an Schokoladenfiguren hinter kleinen Türchen denkt, wurde in diesem Jahr in Wahmbeckerheide überrascht. In der „Zukunftswerkstatt“ bat der Kindergarten die Dorfbewohner, an einem Tag in der Adventszeit je ein Fenster weihnachtlich zu schmücken und mit einer Zahl zu versehen, wie bei einem richtigen Adventskalender.

Begeistert von dieser Idee fanden sich 22 Familien, deren Adventsfenster von den Kindern, Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens am entsprechenden Tag besucht wurden. Dabei verwöhnten die Gastgeber die Besucher nicht nur mit Getränken und Selbstgebackenem, sondern lasen den Kindern auch eine Weihnachtsgeschichte vor.

Natürlich werden die Kindergartenkinder auch selbst kreativ. So sind alle Gastgeber eingeladen, das 23. Adventsfenster im Kindergarten zu bestaunen und der anschließenden Weihnachtsfeier beizuwohnen.

Den krönenden Abschluss findet dieses Projekt, wenn die mit der Nr. 24 geschmückten Tür der Dorfkapelle sich für alle Wahmbecker am Hl. Abend um 16.00 Uhr zum Weihnachtsgottesdienst öffnet.