Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Bad Salzuflen. Zwei Männer wurden am Silvestermorgen gegen 02.20 Uhr von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens bei einem Einbruch in einen Kiosk an der Herforder Straße überrascht. Die Einbrecher hatten mit einem Brecheisen die Eingangstür aufgebrochen und den Kiosk bereits durchwühlt. Als sie ihre Entdeckung bemerkten, flüchteten beide Täter zu Fuß.

Der Wachmann verfolgte die Männer und konnte einen der beiden ergreifen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Es handelt sich bei dem Einbrecher um einen 36 Jahre alten Georgier ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt, der den Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft schickte. Der unbekannte zweite Mann entkam vom Tatort über den dortigen Fußweg Richtung Gröchteweg. Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen zu diesem Einbruch, insbesondere zu dem noch flüchtigen Mittäter, bitte an die Polizei in Bad Salzuflen, Telefon 0 52 22 / 98 18 0.