Personenstandswesen in Lemgo für 2015

statistics-1020319_1280

Übersicht über das Personenstandswesen im Standesamtsbezirk Lemgo für das Jahr 2015

I. Geburten
Im Jahr 2015 wurde  1 Hausgeburt beurkundet.

II. Eheschließungen
205  Paare schlossen im Jahre 2015 im Standesamt Lemgo die Ehe; diese Zahl ist gegenüber dem Jahre 2014 mit 190 Eheschließungen leicht gestiegen.
Bei  78  Eheschließungen waren ein oder beide Partner bereits verheiratet gewesen.

III. Begründung von Lebenspartnerschaften
2 gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften wurden  2015  begründet,  einmal männlich, einmal weiblich. Im Jahre 2014 waren es ebenfalls 2  Lebenspartnerschaften.

III. Sterbefälle
Im Jahre 2015  sind im Standesamt Lemgo 926   Sterbefälle beurkundet worden gegenüber 751 Sterbefällen im Jahre 2014.

Textquelle: Stadt Lemgo