Musikalische Sonntagsmatinee

Klavier

Kalletal. Unsere erste Sonntagsmatinee im Jahre 2016 mit Künstlern der Hochschule für Musik in Detmold findet schon am kommenden Sonntag, dem 17.01. -wie gewohnt- um 11.15 Uhr im Bürgerhaus Am Markt in Kalletal-Hohenhausen statt.

Das Programm für die Januar-Matinee, das sich sehr vielversprechend anhört, hängt als gesonderter Anhang an.

Es treten auf, Iliaria Faleschini, Viola und Alberto Carnevale Ricci, Klavier.

Beide stammen aus Italien. Während Herr Carnevale Ricci bereits Unterrichtender an der Hochschule für Musik ist, steht Frau Faleschini kurz vor ihrer künstlerischen Bachelorprüfung, die am 04.02.16 stattfinden wird.

Beide blicken schon auf eine erfolgreiche Musikerlaufbahn zurück. Ilaria Faleschini hat u.a. bereits am Mozarteum in Salzburg oder auch schon unter der Leitung von Kurt Mazur gespielt, sie ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und hat neben Aufnahmen mit Radiosendern auch bereits eine CD aufgenommen.

Alberto Carnevale Ricci hat sein Diplom am Konservatorium Mailand mit Auszeichnung und sein Studium in Detmold mit Bestnote abgeschlossen. Sein spezielles Interesse ist die zeitgenössische klassische Musik. In unterschiedlichen Formationen übt er eine vielseitige Kammermusiktätigkeit aus, besonders mit zwei Klavieren und Klavier vierhändig, im Duo mit Violine, Violoncello, Gesang und im Klaviertrio. Bei dem Label Stradivarius erschien eine Aufnahme mit Kompositionen von A. Casella, die auch im Italienischen Rundfunk Radio 3 gesendet wurde. Darüber hinaus spielte er Rundfunkaufnahmen für den Südwestrundfunk 2, WDR 3 und für Radio Classica.

Hinweisen möchte ich auch noch darauf, dass im Januar viele Kurse aus dem Gesundheit/Fitness beginnen.Da stehen Muskelaufbautraining, Muskelaufbautraining im Sitzen, Qi Gong,Ausgleichsgymnastik für Frauen, Zumba Fitness und Gymnastik für Senior(inn)en auf dem Programm. Wenn Sie Interesse an solchen Kursen haben, bitte melden Sie sich zeitnah an.

Im Bereich Sprachen beginnt am 30.01.16 wieder unser Dänisch-Wochenendkurs für TN mit sehr geringen Vorkenntnissen.

Bild- und Textquelle: Volkshochschule Detmold-Lemgo Zweigstelle Kalletal