„Musik in Auschwitz“

Klavier

Lemgo. Der „Arbeitskreis 9. November“ Lemgo lädt herzlich ein zur Veranstaltung „Musik in Auschwitz“ am Freitag, 22.01.2016 um 19.00 Uhr in das Gemeindehaus St. Marien Lemgo. Aus Anlass des Gedenktages der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am 27. Januar hat der „Arbeitskreis 9. November“ eine Lesung mit Musik organisiert. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Reiner Austermann liest Markus Hottgenroth aus dem Buch „Musik in Auschwitz“ von Simon Láks. Musikalisch wird der Abend gestaltet von Verena Guido (Gesang und Akkordeon) und Annette Maye (Klarinette).

Die Idee wurde seitens Teda Wellmer an den Arbeitskreis heran getragen, die vor 22 Jahren bereits eine Lesung aus dem Buch durchführte, dessen Übersetzung sie initiiert hatte. Damals wurde auch die „Symphonie pour Cordes“ von Simon Laks uraufgeführt. Eine persönliche Begegnung mit dem Sohn des Autors hatte Teda Wellmer damals bewogen, sich dafür zu engagieren.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 10,00 Euro (ermäßigt 8,00 Euro) an der Abendkasse erhältlich, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr (freie Platzwahl).

Adresse:

Großer Saal des Gemeindezentrums St. Marien Lemgo

Stiftstraße 56, 32657 Lemgo