Diebisches Pärchen begeht Trickdiebstahl

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lage. Ein 62-Jähriger ist am Dienstagvormittag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Der Mann hielt sich gegen 10.40 Uhr in der „Lange Straße“ auf und war in Richtung REWE-Markt unterwegs, als er von einem unbekannten Pärchen angesprochen und um eine Spende gebeten wurde. Der hilfsbereite Lagenser zückte seine Geldbörse in guter Absicht und hatte leider in diesem Moment schon verloren. Als er später einen Einkauf bezahlen wollte, stellte er fest, dass Geldscheine aus seinem Portemonnaie fehlen. Er war unbemerkt Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Masche ist seit langem bekannt und die Polizei warnt immer wieder davor. Lassen Sie niemanden auch nur in die Nähe der Geldbörse. Trickdiebe gehen äußerst geschickt vor und schaffen es entweder allein oder durch ein Ablenkungsmanöver als Duo, an ihr Ziel zu kommen. Hinweise im vorliegenden Fall bitte an die Lagenser Kripo unter 05232 / 95950. Mit weiterem Auftreten des Täterpärchens ist zu rechnen.