Verkehrsunfall zwischen PKW und Schulbus

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lage. Am Freitag morgen (29.01.2016) wurde die Feuerwehr Lage um 7:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Schulbus auf der Lemgoer Str. zwischen Dilleweg und Bahnübergang alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass keine Personen eingeklemmt sind. Der PKW Fahrer wurde leicht verletzt, die Businsassen blieben alle unverletzt.

Die Feuerwehr hat die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Weiterhin unterstützten die Wehrleute den Rettungsdienst bei der Rettung der Person auf dem PKW. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Die verletzte Person aus dem PKW wurde aufgrund des Unfallhergangs zur weiteren Kontolle ins Klinikum Lippe nach Detmold gebacht.

Für die Einsatzdauer von ca. 1h wurde die Lemgoer Straße komplett gesperrt.

Der Schulbus konnte nach Einsatzende seine Fahrt normal fortsetzen.

Textquelle: Feuerwehr Lage