Schwerer Wasserschaden in Billinghausen

foto03_02_16033717

Lage/Billinghausen. In den frühen Morgenstunden (03.02.2016) wurde der Löschzug Kachtenhausen der Freiwilligen Feuerwehr Lage um 1:36 Uhr zu einem Wasserschaden nach Billinghausen in den Neudörnweg alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass eine Wasserleitung der Stadtwerke geplatzt ist und hierdurch der Keller eines Einfamilienhauses und der Keller sowie die Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses vollgelaufen sind.

Aufgrund der großen Wassermenge standen die Souterrainwohnung und der Keller des Mehrfamilienhauses zwischenzeitlich knapp 1,2m hoch voll Wasser.

Nachdem durch die Stadtwerke die Wasserleitung abgeschiebert worden ist, konnte mit dem Abpumpen des Wassers begonnen werden.

Um 2:52 Uhr wurde dann der Löschzug Lage nachalarmiert, um mit weiteren Pumpen das Abpumpen des Wassers aus den Kellern zu unterstützen.

Parallel zum Feuerwehreinsatz wurde mit der Reparatur der beschädigten Wasserleitung begonnen.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis ca. 8:00 Uhr.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lage