Von Windeln verweht

Simone Fleck zu Gast in Lage. Foto: Simone Fleck

Simone Fleck zu Gast in Lage. Foto: Simone Fleck

Kabarettistin Simone Fleck im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Lage. Die diesjährige Kabarettsaison im LWL-Ziegeleimuseum Lage endet am Freitag (12.2.) mit Simone Fleck und ihrem Programm „Von Windeln verweht“.  Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt ab 20 Uhr in sein Industriemuseum ein.

Simone Fleck ist als Kabarettistin und Schauspielerin seit fast 30 Jahren auf deutschen Bühnen zu sehen. In ihren bisher vier Programmen versucht sie, Alltagsgeschichten aus der Sicht verschiedener Rollen zu überspitzen – allen voran als Oma Wally, einer rüstigen Rentnerin, die boshaft aber charmant aktuelle Gesellschaftstrends kommentiert.

Flecks Programm „Von Windeln verweht“ richtet sich an die „Sandwich-Generation“. Die Erwachsenen zwischen 30 und 50 also, deren Kinder bereits aus den Windeln heraus sind, deren Eltern aber in absehbarer Zeit wieder welche benötigen. Die Generation für die Vorsorge zur Hauptsorge wird und die ihre freie Zeit mit Zahnzwischenraumhygiene und Zumba-Kursen ausfüllt – frei nach dem Motto „Früher hatten wir Spaß, heute leben wir gesund“.

Die Karten sind für 18 Euro im LWL-Museum und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Einlass bei freier Platzwahl ist ab 19.30 Uhr.

Bild- und Textquelle: Ziegeleimuseum in Lage