Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lemgo. In der Einmündung „An der Tonkuhle / Liebigstraße“ ereignete sich am Montag gegen 13.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden. Ein 81-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der Liebigstraße in Richtung „An der Tonkuhle“ unterwegs und wollte nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden und vorrangberechtigten VW Polo mit einer 19-Jährigen am Steuer, die in Richtung Detmolder Weg fuhr. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch den Aufprall ist der Polo noch gegen ein Verkehrsschild und die Grundstückseinfriedung eines dortigen Eckgrundstückes geschoben worden. Eine im Fond des Polos sitzende Mitfahrerin wurde verletzt und musste ambulant im Klinikum behandelt werden. Der entstandene Sachschaden liegt an der Grenze zu 10.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.