Kultur- und Heimatverein Kalldorf hält Rückschau

v.l.: Udo Lätzsch, Uwe Görtler, Rudolf Pörtner, Friedrich Heilemeier

v.l.: Udo Lätzsch, Uwe Görtler, Rudolf Pörtner, Friedrich Heilemeier

Planungen für 2016 nehmen Gestalt an
Fritz Heilemeier für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

Kalldorf: Der Kultur- und Heimatverein Kalldorf ist eher ein noch junger Verein. Trotzdem werden nun erste Mitglieder aus der Gründerzeit geehrt. Fritz Heilemeier erhielt aus den Händen vom Vereinsvorsitzenden Udo Lätzsch zur 25-jährigen Mitgliedschaft neben anerkennenden Worten auch ein kleines Präsent. Rudi Pörtner, seit Gründung des Vereins stellvertretender Vorsitzender, verzichtete auf eine Wiederwahl und wurde mit Dankesworten und einem Präsent verabschiedet, Uwe Görtler, ein Vertreter der jüngeren Generation, wurde einstimmig zum Nachfolger gewählt. Der Vorstand setzt sich nun aus Udo Lätzsch, Uwe Görtler, Jürgen Steiner und Erhard Arning zusammen.
Der Vereinschef erhielt für seinen Jahresbericht viel Beifall von den Mitgliedern. 2015 war auch wohl das aktivste und erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte: Wiederaufnahme des Betriebes im Alten Backhaus,
Aufnahme des Instrumentalunterrichtes durch die Musikschule, Musikfrühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus und  eine überaus erfolgreiche Gemäldeausstellung eben dort, um nur einige Aktivitäten zu nennen.
Die Planungen für 2016 nehmen ebenso bereits Konturen an: die Backtermine liegen fest, auch einen musikalischen Frühschoppen wird es wieder geben. Das Sommerfest findet am 27.8. statt. Schwerpunkt der ehrenamtlichen Arbeit werden die Verbesserungen am Backhaus sein. Die Vorbereitung für weitere Planungen sind noch nicht abgeschlossen.
Zum gemütlichen Teil der Sitzung trugen insbesondere die beiden “Bäckermeister“ Kalle und Jörg bei, die mit frischem Brot zum Gelingen des gemütlichem Imbisses beitrugen.

Bild- und Textquelle: Kultur- und Heimatverein Kalldorf