Jahrehauptversammlung des Dorfgemeinschaftsverein Bega

Michael Kuhlemann, Karin und Michaela Top, Falk Niehage und Albert Top freuen sich auf die Aufgaben 2016.

Michael Kuhlemann, Karin und Michaela Top, Falk Niehage und Albert Top freuen sich auf die Aufgaben 2016.

Weinfest am 01. April fast ausverkauft

Dörentrup-Bega: Dienstag begrüßte der DGH-Vereinsvorsitzende Falk Niehage die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Bega. Bei den stattgefundenen Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Falk Niehage und Albert Top wurden als Vorsitzende und Stellvertreter im Amt bestätigt. Auch bei der Kassenführung gab es keine Veränderung hier wurden Michael Kuhlemann wieder gewählt. Den Vorstand komplettiert Karin Top als Schriftführer.

Bei einem kleinen Imbiss berichtete der Vorstand über die im Dorfgemeinschaftshaus umgesetzten Baumaßnahmen, die die Kasse doch sehr belasteten. So musst Anfang des Jahres die Heizung erneuert werden. In der Sommerpause wurde dann der Paketboden im Feierraum komplett überarbeitet. Anschließend stellte der Vorsitzende die Aktivitäten für 2016 vor. Neben dem traditionellen Weinfest im April soll es im Herbst ein Schlachtefest geben. Für das Weinfest am 01. April gibt es noch einige Restkarten. Interessenten wenden sich bitte an Falk Niehage (05263/1300 oder dorfgemeinschaftshausbega@gmail.com). Baumaßnahmen stehen für 2016 nicht an. Zusammen mit dem Zieglerverein sollen im Laufe des Jahres rund um Bega einige Sitzbänke aufgestellt bzw. ausgetauscht werden. In diesem Zusammenhang kam aus den Reihen der Mitglieder der Vorschlag eine Gruppe in Leben zu rufen, die sich in und um Bega um dieses Wandermobiliar kümmert, die Wege regelmäßig abgeht und Missstände beseitigt. Wer dabei mitmachen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand.

Bild- und Textquelle: DHG-Bega

Weitere Artikel aus
Dörentrup

Von der Straße abgekommen

09. Februar, 2018


Kollision zwischen Radfahrern

29. November, 2017



Vermisste Mädchen wieder da

17. November, 2017