Bronze bei Rollkunstlauf

Das Dreamteam belegt den 3. Platz und holt die Bronzemedaille. Unter dem 24 köpfigen Team sind auch zwei TBV Sportlerinnen vertreten : Antonia und Pauline Synold.

Das Dreamteam belegt den 3. Platz und holt die Bronzemedaille. Unter dem 24 köpfigen Team sind auch zwei TBV Sportlerinnen vertreten : Antonia und Pauline Synold.

Europameisterschaft in Matosinhos bei Porto (Portugal)

Bei der Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen in Matosinhos bei Porto (Portugal) erreichte die deutsche Meistersklasse Formation DreamTeam den 3. Platz hinter zwei italienischen Mannschaften.

Mit dabei waren zwei Sportlerinnen des TBV Jahn Alverdissen – Pauline und Antonia Synold.

Das Dream Team besteht aus über 24 Rollkunstläuferinnen, die sich aus verschiedenen Vereinen zu einer Laufgemeinschaft zusammengeschlossen haben.

Zu Beginn der Wettkampfsaison ging es zur EM.  Für einige Sportler des Teams war dies der erste Wettbewerb in der Meisterklasse und das auch gleich auf internationalem Terrain.

Trotz streikbedingter Flugausfälle und Verspätungen, war das komplette Team incl. Trainer, Choreograph und Helfer am Donnerstag glücklich vor Ort, sodass am Freitag noch in mehreren Einheiten vor Ort trainiert werden konnte.

Der Wettkampftag wurde so mit großer Spannung erwartet. Mit einer neuen Kür zum Thema „Les Misérables“, und einem verjüngtem Team  startete die Mannschaft am 30.04.16, und war am Ende überglücklich, dass  mit dem 3. Platz alle Mühen belohnt wurden.

Am Abend genossen das Team und alle mitgereisten Helfer und Fans die Bronzemedaille bei einer Feier in der Altstadt von Porto.

Mit diesem Erfolg wird weitertrainiert. Als Ziel stehen in den nächsten Monaten die nationalen Wettbewerbe und im Oktober die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Novara/Italien an.

Bild- und Textquelle: Rollkunstlauf Alverdissen