Trickdiebin legte Rentner rein

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Kalletal/Hohenhausen. Mit dem ominösen „Spendentrick“ ist es (leider wieder einmal) einer Trickdiebin gelungen, einem 87-jährigen Rentner das Bargeld abzunehmen. Der gutmütige Mann wurde am Dienstag um kurz vor 15.00 Uhr an der Lemgoer Straße von einer Fremden angesprochen, die ihm einen „Spendenzettel“ zeigte und um etwas Geld bat. Der 87-Jährige zückte seine Geldbörse, was die Fremde sofort veranlasste, ihn zu umarmen. Später stellte der Rentner fest, dass seine Banknoten im dreistelligen Wert aus der Geldbörse fehlten. Er war einer Trickdiebin aufgesessen, die weiter ihr Unwesen mit dieser Masche treiben wird. Die Unbekannte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat schwarze Haare. Sie war zur Tatzeit dunkel gekleidet und könnte aus Ost- oder Südosteuropa stammen. Ihre Größe liegt zwischen 165 und 170 cm. Hinweise nimmt das KK 2 in Detmold unter der Rufnummer 05231 / 6090 entgegen.