„Unfallflucht“ – 20.000 Euro Sachschaden

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lage. Auf der Liemer Straße im Ortsteil Hagen kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete anschließend mit seinem demolierten Fahrzeug vom Unfallort. Gegen 19.50 Uhr war ein 46-Jähriger mit einem Mercedes-SUV der G-Klasse in Richtung Hagen unterwegs, als ihm ein silberfarbener Mercedes mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit auf der schmalen und unebenen Straße entgegen kam. Das entgegen kommende Fahrzeug geriet kurz vor einer Kurve ins Schleudern, so dass der 46-Jährige noch so weit wie möglich nach rechts auswich und abbremste, um einer Kollision zu entgegen. Der andere Wagen krachte jedoch mit großer Wucht in die Seite des schon fast stehenden SUVs.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb fahrbereit und er setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Lemgo-Lieme fort. Etliche Fahrzeugteile flogen durch die Luft, u.a. auch die Stoßstange des Verursacherwagens. Am Steuer soll ein Mann mit „südländischem Aussehen“ und schwarzen Haaren gesessen haben. Ein Zeuge, der zur Unfallzeit an der Lückhauser Straße stand, sah den silbernen Mercedes mit eine schwarzen Rußfahne in Richtung Lieme vorbei fahren. Bei dem Wagen hat es sich um eine silberfarbene Limousine älteren Baujahres (vermutlich zwischen 1995 und 1999) mit einem Dieselmotor gehandelt, der entsprechend beschädigt sein müsste. Es ist nicht bekannt, ob der Wagen Zulassungskennzeichen trug. Der SUV des 49-Jährigen musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Hinweise zu dem Verursacher bzw. zu dessen Fahrzeug nimmt das Verkehrskommissariat Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 entgegen.