Lemgoer Unternehmen mit gutem Klang in der ganzen Welt

Foto: Bürgermeister Dr. Reiner Austermann (links) gratuliert Dieter Fricke.

Foto: Bürgermeister Dr. Reiner Austermann (links) gratuliert Dieter Fricke.

 „Klangmeister“ feiert runden Geburtstag

In diesen Tagen konnte Bürgermeister Dr. Reiner Austermann dem Gründer der Firma Klangmeister Dieter Fricke in seiner Werkstatt zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Dieter Fricke gilt weltweit als der Lautsprecher-Spezialist schlechthin. Sein Unternehmen „Klangmeister“, ein achtköpfiges Team, arbeitet an der Innstandsetzung, Verbesserung und Optimierung von hochwertigen Lautsprechern für hochklassigen Hörgenuss im HiFi-Bereich. Die Kunden der Werkstatt kommen aus ganz Europa, um für ihre hochwertigen Boxen eine neue oder optimierte Klangqualität zu erreichen.

Obwohl Dieter Fricke eigentlich im Ruhestand ist, ist er in dem Unternehmen weiterhin in einigen Spezialbereichen wie Entwicklung, Workshops an Schulen und Hörseminaren tätig.

Bürgermeister Dr. Austermann dankte Dieter Fricke für sein Engagement, mit dem er der Alten Hansestadt weltweit zu einem guten Klang verhilft. Er wünschte ihm weiterhin viel Freude und Schaffenskraft und natürlich eine schöne Familienfeier.

Bild- und Textquelle: Stadt Lemgo