„Vorbildliche“ Jugendarbeit

IMG_0673_Wetten_dass

Lemgo. Um Menschen, die Kindern und Erwachsenen Vorbilder sein können, ging es beim diesjährigen Zeltlager des CVJM Lemgo. Etwa 80 Kinder und Mitarbeiter fuhren mit ihrer Campingausrüstung in Lippes Südosten nach Falkenhagen. Dort wurden beim Zirkus Artisten, Dompteure und deren Tiere vorgestellt.

Am nächsten Abend konnte der zweite Vorsitzende Heinz-Ulrich Schneider als Thomas Gottschalk bei „Wetten-dass“ die Doppelgänger der aktuellen Idole auf der Couch begrüßen: Helene Fischer, Manuel Neuer, Sebastian Vettel, die Eiskönigin und Super-Mario feuerten Ihre Teams an. Noch wichtiger war es den CVJM-Mitarbeitern, dass Gastredner Ulrich Hofius Personen aus der Bibel vorstellte, die nicht durch eigene Leistungen, sondern erst durch Gottes Eingreifen zu Vorbildern wurden.

Auch die dazu gekommenen 80 Tagesgäste am Sonntag wurden durch die anschauliche und lebensnahe Bibelauslegung ermutigt, Gott zu vertrauen. So wurde der CVJM-Dreiklang „Körper-Seele-Geist“ durch Sport, Spiel, Musik und Besinnung von allen Generationen erlebt. Bei der Schlussveranstaltung lud der Vorsitzende Frank Hillebrenner zur CVJM-Konferenz am 3.9. ein, wo diese Gedanken für ein ganzheitliches Christsein vertieft werden sollen. Mehr darüber erfahren Sie unter www.cvjm-lemgo.de.

Bild- und Textquelle: CVJM Lemgo