Starker Nachwuchs bei Wushu Lippe

13490745_1153760597980843_2132679784896862311_o

Bad Salzuflen. Kurz vor den Sommerferien fanden erfolgreich die Gürtelprüfungen beim Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. statt.

Gleich 27 Wushu Sportler, darunter eine große Gruppe sehr junger Schüler, unterzogen sich der anspruchsvollen Prüfung. Die stets nicht öffentliche Probe der Leistung erstreckte sich über 2 Tage bei der Masse der Prüflinge. Shifu Sergej Merten wurde dabei jeweils von zwei seiner Kampfrichter und Duan Träger unterstützt. Der Schüler wird alleine von der Prüfungskommission zu der Theorie der zu erlangenden Gürtelfarbe befragt. Dann folgen Fuß-Bein- und Hand-Armtechniken, Akrobatik und Formenläufe mit und ohne Waffen. Zum Schluß stehen Kraftübungen auf dem Programm.

Dieses Jahr haben alle Anwärter bestanden und drei von ihnen mit der Note sehr gut abgeschlossen! Bei der Gürtelübergabe beim nächsten Training wurden diese mit großem extra Applaus bedacht. Im Verein können zehn Gürtel erlangt werden. Bis 9 Jahre kann pro Jahr eine Prüfung erfolgen und danach kann der Schüler nach Leistungsstand pro Jahr zwei Mal an einer solchen teilnehmen. Wer in den Ferien mal vorbei schauen möchte, ist im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Bad Salzuflen herzlich eingeladen.

( Info unter www.bad-salzuflen.de/go/ferienspass – Asienpower )
Bitte bequeme Sportbekleidung und Turnschuhe mitbringen!

Bild- und Textquelle: Wushu Lippe