Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

p1020301

Lage. Am Montagmorgen wurde die Löschgruppe Pottenhausen, der Löschzug Lage und der Rettungsdienst des Kreis Lippe um 09:32 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Schwanthalerstraße in Lage Waddenhausen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

Aufgrund der Bauweise des Hauses (Holzbalkendecke)ist der Rauch auch ins Obergeschoss gezogen, so dass das Obergeschoss durch einen Trupp kontrolliert werden musste. Ebenfalls wurde ein Teil der Deckenpanele des Brandraums im Erdgeschoss demontiert, um evtl. vorhandene Brandnester abzulöschen.

Die Feuerwehr war zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst mit 29 Einsatzkäften vor Ort.

Bild- und Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Lage