Stadtbus fährt wieder nach Umleitungen

Umleitung

Bad Salzuflen. Der außerplanmäßige Bauabschnitt rund um die Salze-Brücke mitsamt der Erneuerung der Versorgungsleitungen am Salzhof ist am 29. Juli fertig. Anschließend beginnen die Stadtwerke mit dem vorerst letzten Bauabschnitt in der Innenstadt. Dieser reicht vom historischen Rathaus bis zur Wenkenstraße. Der Stadtbus fährt ab dem 25. Juli wieder nach den bekannten Umleitungen. Die Umgestaltung des Salzeufers am Salzhof durch die Stadt Bad Salzuflen folgt voraussichtlich diesen Herbst. Das Ende Juli stattfindende Schützenfest ist davon nicht betroffen.

Die Straße „Am Markt“ wird über den Bauzeitraum bis Ende Oktober vollständig gesperrt. Die Stadtbusse können während der Bauphase nicht durch die Innenstadt fahren.

Die Linien 943 und 947 können dann die Haltestellen „Am Markt“ und „Kurgastzentrum“ vorerst nicht mehr bedienen. Die Busse der Linien 941 und 942 stadtauswärts werden die Umleitung über die Bahnhofstraße in die Herforder Straße fahren. Die Haltestelle „Therapiezentrum“ wird wieder von der Linie 942 in Richtung Innenstadt angefahren. Die Haltestellen „Am Markt“, „Lange Straße“ und „Friedrich-Ebert-Straße“ können vorerst nicht bedient werden. Hinweise werden an den entsprechenden Haltestellen und in den Stadtbussen angebracht.

Der Rendezvous Platz verbleibt weiterhin am Busbahnhof ZOB. Dort treffen sich alle Stadtbus Linien 941, 942, 943 und 947 wie gewohnt zur vollen und halben Stunde. Zu diesen Zeiten steht der Innenstadtflitzer weiterhin parat und chauffiert die Fahrgäste zuverlässig und sicher durch die Innenstadt.

Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH