Digitale Restplatzanzeigen und Serviceoffensive für Parkhäuser

PM_23_Digitale-Anzeigen-Parkhaus

Bad Salzuflen – Die Stadtwerke Bad Salzuflen statten derzeit ihre Parkhäuser mit digitalen Restplatzanzeigen aus. Durch die Anzeigen können die Parkhausbesucher jetzt schon frühzeitig erkennen, ob und wie viele freie Parkplätze noch vorhanden sind. Am Parkhaus „Kurpark“ wurde bereits am vergangenen Freitag die erste digitale Anzeige angebracht, die beiden anderen Parkhäuser folgen in Kürze.

Das neue Schranken- und Kassensystem, welches Ende 2015 eingeführt wurde, ermöglicht nun noch mehr Komfort für den Parkhausbesuch. „Ähnlich wie bei einem Parkleitsystem werden die Kunden bereits im Vorfeld über die Parkplatzsituation in den jeweiligen Parkhäusern in Bad Salzuflen informiert und können entsprechend entscheiden, welchen freien Parkplatz sie ansteuern.“, erklärt Ernst-August Menke, Gruppenleiter Parkraum- und Parkhausbewirtschaftung der Stadtwerke Bad Salzuflen.

Die Stadtwerke investiert für die neuen digitalen Anzeigen der drei Parkhäuser rund 11.000 €.

Außerdem wurde Anfang des Jahres ein neuer Mitarbeiter eingestellt, der sich ausschließlich um Ordnung, Sauberkeit und technische Verfügbarkeit der Anlagen kümmert. Gerne steht er auch für die diversen Kundenbelange als Ansprechpartner zur Verfügung.

„Ziel ist es die Servicequalität für unsere Parkhausbesucher kontinuierlich weiter auszubauen, bei gleichbleibenden günstigen Parkgebühren und kostenfreiem Parken in der ersten halben Stunde“, erläutert Volker Stammer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Salzuflen. „Zufrieden sind wir, dass wir es dennoch geschafft haben, seit einigen Jahren eine tiefschwarze Null im Stadtwerkeergebnis schreiben zu können“, so Stammer weiter.

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen