Fußballspaß im Asemisser FußballCAMP mit Fußballbundesliga zum Anfassen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Junge Fußballer haben zwei Tage viel Spaß beim Fußballspielen

Vom 23.-24. Juli fand das 2. Asemisser FußballCAMP statt. Der TuS Asemissen bot jetzt zum zweiten Mal das FußballCAMP in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service an.

Am Samstag startete das Camp schon um 9:00 Uhr. Obwohl es sehr früh war, waren die Kinder gleich mit Begeisterung bei der Sache. Zwei waren morgens mit ihren Eltern extra schon um 4:00 Uhr aufgestanden, um die Rückreise von der Ostsee zum Sportplatz an der Grester Straße bis zum Start zu schaffen. Und das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt. Die Kinder lernten viel durch die abwechslungsreichen und neuen Übungen, die sie vom Trainerteam, dem dieses Mal der Perspektivtrainer Sascha Flügge sowie A-Lizenztrainer Charly Precht angehörten, präsentiert bekamen.

Die Fußballer wurden entsprechend ihres Alters und ihrer Leistungsstärke in Gruppen eingeteilt und hatten viel Spaß miteinander. Dieser stand an den zwei Tagen neben den Tricks, der Kreativität und der Technik im Vordergrund.

Am Sonntag gab es nach dem Abschlussturnier noch einen Imbiss, bei dem die Kinder und ihre Eltern sich stärken konnten. Das abschließende Highlight für die Kinder war das Einlaufen mit den Spielern des U19 Testspiels SV Rödinghausen gegen Eintracht Braunschweig.

TuS-Geschäftsführer Michael Kastner hatte seine Freude an dem Wochenende, „Es war toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder an den zwei Tagen gelernt haben.“ Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bedankte sich noch einmal bei allen, die zum Gelingen des 2. Asemisser FußballCAMPs 2016 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern, Sponsoren wie der Lippischen, Wilhelm Linnenbecker, Volksbank Bad Salzuflen, Sparkasse Lemgo, Jürgen Strom, den stillen Spendern sowie beim TuS Asemissen hier besonders bei Michael Kastner, der das ganze Wochenende mitgestaltet hat.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.