Jugendliche in Talle aktiv

 

Juli2016 190

Die drei Taller Buswartehäuschen am Albernberg und am Sportplatz/Brinkhof waren schon lange Zeit in einem sehr unansehnlichen Zustand.

Immer wieder hatten sich Sprayer an den Häuschen mit unansehnlichen Sprüchen und Bildern verewigt. Nun wurde der Vorsitzende der Taller Dorfgemeinschaft, Dieter Hartwig, von einigen Taller Jugendlichen angesprochen, ob sie nicht die Buswartehäuschen streichen könnten. Da die Häuschen teilweise aber auch sehr verschmutzt waren, wurden sie vorab von den Mitgliedern der Taller Jugendfeuerwehr mittels eines Hochdruckreinigers gesäubert.

Die Jugendlichen Hanna und Sahra Lehmann, Rouven Adrian und Fabien Ellermeier wurden bei den Malerarbeiten von den Müttern Daniela Adrian und Anja Ellermeier vorbildlich unterstützt.

Die Buswartehäuschen erstrahlen nun wieder in vollem Glanz und es bleibt zu hoffen, dass sie nicht gleich wieder verunstaltet werden.

Die Taller sagen: Danke schön!

Bild- und Textquelle: Dieter Hartwig