Aktionärswanderung

IMG_2949

Extertal. Über 60 Wandersleute beteiligten sich am vergangenen Sonntag an der diesjährigen Aktionärswanderung des Patensteigteams. Stark vertreten waren Wandergruppen aus Almena und Rinteln, sowie die Bremker Dorfgemeinschaft, die diese Wanderung gemeinsam mit dem Patensteigteam organisiert hatte. Die führt traditionell nicht über den Patensteig, sondern über wenig bekannte oder unbekannte Wege und auch mal “querwaldein” durch die schönsten Wandergebiete des Extertals.
Ausgangspunkt war diesmal der Wanderparkplatz in Hagendorf. Von dort führte die gut sieben Kilometer lange Tour unter Leitung von Stefan Stork bei bestem Wanderwetter durch den Rintelnschen Hagen hinauf auf die Goldbecker Höhen mit ihrer fantastischen Aussicht ins Extertal und ins Nordlippische Bergland.
Zum Abschluss an der Wanderschutzschütte auf dem Hagenberg wurde dann die “Dividende” für die Patensteigaktien in Form von Getränken und Bratwurst ausgeschüttet. Der Patensteig ist eine rein private Initiative des Patensteigteams und wird hauptsächlich finanziert durch den Verkauf der Patensteigaktien. Strahlender Sonnenschein, kühle Getränke, knackige Bratwurst, leckere selbsteingelegte Gurken und viele “Fachgespräche” sorgten für beste Stimmung. Da wurde dann auch da eine oder andere Lied angestimmt. Angeregt wurde auch die “Kauf- und Spendenlust” der Wandersleute. Jede Menge Patensteigaktien wurden geordert und viele Spenden wanderten ins Spendenglas, sehr zur Freude des Patensteigteams, denn Anfang des Jahres wurde ein Teil des Patensteigs von zerstörungswütigen Vandalen heimgesucht, die auch einen beträchtlichen finanziellen Schaden anrichteten. Unter anderem wurden das Infohäuschen kaputt geschlagen, sowie viele Infotafeln und Wegweiser zerstört. Diese Schäden können nun dank der “Finanzspritze” nach und nach behoben werden. Ein dickes Dankeschön gilt der Firma Getränke Fahrenkamp, die wie immer die Getränke sponserte, sowie allen Helferinnen und Helfern vom Team und der Dorfgemeinschaft Bremke. Eine Bildergalerie zur Wanderung finden Sie unter www.marketing-extertal.com

Bild- und Textquelle: Marketing Extertal