TBV gewinnt bei Testspiel gegen TuSEM Essen

TBV-Lemgo-Logo-624x697

Lemgo. Am Dienstagabend gewann der TBV Lemgo sein nächstes Testspiel gegen den Zweitligisten TuSEM Essen mit 34:31. Bereits zur Halbzeit hatten die Lipper 16:13 geführt, was vor allem einer starken Anfangsphase mit einer aggressiven Deckung und einer guten Leistung von Keeper Jonas Maier zu verdanken war. Auch im Angriff lief es gut, schnell führte man mit 12:6. „Wir haben die Angriffe auf den Punkt gespielt“, lobte Florian Kehrmann seine Mannschaft im Anschluss. Durch einige Zeitstrafen gegen den TBV kamen die Essener wieder ins Spiel, die bis zum Pausenpfiff auf drei Tore herankamen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel wieder bestimmt und ich habe jedem Spieler wieder seine Spielzeit gegeben“, so Kehrmann. „Außerdem haben wir einige neue Formationen in der Abwehr getestet, müssen da aber natürlich noch an Souveränität gewinnen.“

Im Vergleich zum Spiel gegen den Drittligisten Neusser HV, welches am vergangenen Wochenende nur hauchdünn gewonnen wurde, sei das Testspiel gegen TuSEM Essen ein Schritt nach vorne gewesen. „Wir müssen jetzt frisch werden, die Dinge auf den Punkt spielen und dann gehen wir das nächste Spiel an“, lautet Kehrmanns Plan. Das nächste Spiel findet am Donnerstag in Hamm gegen den ASV Hamm-Westfalen statt.

TBV Lemgo: Månsson (6), Kogut (5), Ramba (1), Hornke (6), Hermann (2), Skroblien (4), Höning (1), Klimek (4), Zieker (2), Zerbe (3).

Bild- und Textuelle: TBV Lemgo